Mai - Kärnten - Tirol

     


 

   27. - 30.  Mai  2007          ( Kärnten, Tirol )      Annenheim, Krimml


eigentlich wollten wir mit der  Süddeutschen Gleitschirmschule  nach Meduno (Italien) zu einem Fliegercamp fahren. Da jedoch das Wetter so schlecht war, fand das Camp nicht in Meduno sondern in Castelluccio statt. Der Weg dorthin, war  uns jedoch zu weit und so verbrachten wir ein paar Tage in Österreich
zunächst fuhren wir nach Villach und dann an den Ossiacher See. Hier verbrachten wir eine Nacht in Ossiach. Weiter ging es nach Annenheim, wo wir mit der Kanzelbahn auf die Gerlitzen fuhren um einen schönen Gleitschirmflug über den See zu machen

 

Annenheim, im Hintergrund der Landeplatz am Ossiacher See
(man sieht gerade zwei Gleitschirmflieger im Endanflug)


   
nachdem wir dann noch den Wörtersee, den Faaker See und den Milstätter See umrundeten,
Klagenfurt und Spittal  besuchten, fuhren wir nach Mallnitz zur ÖBB "Autoschleuse Tauernbahn"
von dort aus ging es dann mit der Bahn unter dem Alpenhauptkamm nach Bad Gastein
Ausfahrt aus dem Auto-Zug in Böckstein



zuletzt fuhren wir noch nach Krimml, wo wir  uns die "Krimmler Wasserfälle" anschauten
ein mühsamer Aufstieg  entlang den Fällen, brachte uns bis an den Beginn dieser, in etwa 1400 Höhenmetern

 





 

Nach oben