Jänner - März

     



   Tagesausflüge 1. Quartal 2015   ( Jänner - März )


Sonntag / Montag  15./16.03.2015
.
München      ( Bayern )


unsere Tochter hatte eine "Blitzidee" und will umziehen
also fahren wir nach München und bauen Schränke, Bett und sonstige Möbel ab, verfrachten sie in einen Miettransporter und fahren von Einem Ort zum Anderen


wie praktisch, der Leihwagen ist ein Peugeot Boxer, also ein baugleiches Fahrzeug wie unser Wohnmobil-Jumper
das bedarf keinem umlernen, man kennt alle Schalter und Funktionen und ist mit den Ausmaßen vertraut !

 



Dienstag  03.02.2015
.
Kössen      ( Tirol )    


gestern fast den ganzen Tag lang starker Schneefall, heute wieder Sonne.
Allerdings war es in der Nacht -13° und das Thermometer zeigt auch früh am Morgen immer noch stolze -9,9° an. Etwas skeptisch entschließen wir uns aber doch los zufahren; wieder nach Kössen. Doch dann sind wir überrascht, - mitten in der Woche, - keine Ferienzeit, - aber sehr voll. Trotz frühzeitiger Ankunft (kurz vor 09:30 Uhr) müssen wir schon an der Fliegerbar parken, weil der große Bahnparkplatz bereits gefüllt ist. Und dann erwartet uns auch noch eine lange Schlange an der Bergbahn. Oben angekommen, stellt sich der Grund heraus, der Gipfellift ist defekt und somit fahren viele wieder ganz runter was zu dem großen Andrang führte. Nach weniger als einer Stunde ist der Lift jedoch repariert und die Lage entspannt sich zusehens.
Herrliches Panorama, Sonne, blauer Himmel, Pulverschnee und die Temperatur wurde dann mit Werten um -7°, dank der Schischuhheizung auch erträglich,
wieder alles richtig gemacht !

 



Samstag  31.01.2015
.
Kössen  
   ( Tirol )    


zwar wollen wir eigentlich die Wochenenden meiden und die Pisten der arbeitende Bevölkerung überlassen, aber nachdem es die letzten zwei Tage sehr stark geschneit hatte und heute wieder die Sonne scheint, fahren wir zusammen mit unserem Sohn erneut nach Kössen an's Unterberghorn und sind überrascht, dass es gar nicht so voll ist wie wir dachten. Und wieder genießen wir einen herrlichen Sonnenschitag bei Pulverschnee und blauem Himmel


Stefan war mit der Kamera am Weststartplatz um ein paar Paraglider-Fotos zu machen und erwischte uns
zufällig auf dem Sessellift

später schließt er den Tag noch mit zwei Flügen ab
uns ist die Luft noch zu kalt und wir lassen unsere "Flieger" eingepackt

 



Mittwoch  28.01.2015
.
Kössen  
   ( Tirol )    


unser Ziel ist das Unterberghorn in Kössen. Nach den tagelangen Schneefällen ist für heute Sonne angesagt. Das nutzen wir aus und machen einen schönen Schitag auf dem Horn. Da momentan keine Ferienzeit ist, können wir die leeren Pisten genießen und habe keine Wartezeiten an den Liften und Bahnen
 





 

Nach oben